Büroartikel
So modern und weiterentwickelt unsere digitale Welt auch ist, Schreibwaren gehören nach wie vor zu den Basics in Schule, Beruf und für zu Hause. Trotz E-Mail und der Möglichkeit alle Unterlagen digital zu speichern, verlieren Schreibwaren nicht an Bedeutung. Schreibwaren benötigen keinen Strom und sind somit immer verfügbar und ermöglichen dokumentenechte Notizen und Unterschriften. Keine Kinder, speziell Schulanfänger, können auf die Nutzung von Schreibwaren verzichten, denn nur so lernen sie Malen, Zeichnen und Schreiben.
Alle handgeschriebenen Texte sind ein Ausdruck Ihrer Persönlichkeit. Wie oft müssen wir uns mal eben Notizen machen oder eine Einkaufsliste zusammenstellen. Bücher digital lesen zu können ist sicherlich modern, aber nichts geht über ein Buch, was man in Händen halten kann und der Nachwelt erhalten bleibt. Digitale Worte können gelöscht werden, ein Buch mit seinen Seiten nicht. Studien haben ergeben, dass das Schreiben von Hand zur Förderung unseres Gehirns beiträgt. Schüler und Studenten greifen mehrmals am Tag zu einem Stift und fördern so die kognitiv-motorischen Prozesse von Hand, Arm, Auge und Gehirn. Das Schreiben von Hand bringt Vorteile wie:
Schnell ist eine E-Mail, eine WhatsApp-Nachricht, oder eine Facebook-Nachricht verfasst, doch liegt viel mehr Persönlichkeit und menschliche Zuneigung in einem von Hand verfassten Schreiben, einer Postkarte oder einem Brief. Das Schreiben von Hand erfordert besondere Mühe und vermittelt auf diesem Wege dem Empfänger Ihre Wertschätzung. Kreativität muss sich stets weiterentwickeln. Ein Grund, warum Kinder so gerne malen, denn intuitiv kreieren sie etwas, was sich verbal nicht greifen lässt. Zum kreativen Teil der Schreibbaren gehören:
Es ist vollkommen egal wie alt Sie sind, Kinder wie auch Erwachsene können mit Malen und Zeichnen die eigene Kreativität fördern und es beruhigt.
Schreibwaren wie Textmarker sind unverzichtbar bei Studierenden, im Büro, Haushalt, Handwerk oder einfach beim Basteln. Für jede Oberfläche und Umgebungsbedingungen gibt es geeignete Marker, zum Beispiel:
Gute Marker haften auf fast allen Oberflächen, sind wischfest und schnell trocknend. Sind Marker schräg zugeschnitten haben sie den Vorteil, dass Sie einen breiten aber sehr schmalen Strich ziehen können. Eine dicke Linie können Sie dagegen mit einem Marker mit einer Rundspitze zeichnen.
Bei der Click & Collect Funktion handelt es sich um eine Omnichannel-Einzelhandelsstrategie, bei der Sie per Mausklick online einkaufen und dann die Ware im Geschäft abholen. So ist Click & Collect auch unter der Bezeichnung “online kaufen, im Laden abholen” bekannt.
Nutzen Sie die Click & Collect Funktion, können Sie als Kunde selbst bestimmen, wann Sie Ihre Bestellung abholen wollen. So müssen Sie sich keine Gedanken machen, die Lieferung zu verpassen. Zudem sparen Sie sich durch die Selbstabholung jegliche Versandkosten. Click & Collect steht also für einen stressfreien Einkauf, ganz ohne Zeitdruck.
Bei dem großen und fast unüberschaubaren Angebot an Schreibwaren ist so mancher überfordert, wenn er im Geschäft vor diesem Reiseangebot steht. Schnell gerät man in Überforderung und dies erzeugt unwillkürlich Stress. Viel einfacher ist es dagegen, sich eine entspannte Phase Ihres Tagesablaufs einzuplanen, um in aller Ruhe in einem Online-Geschäft das Angebot zu studieren. Was benötigen Sie wirklich, womit können Sie Ihre Kreativität oder die Ihrer Kinder fördern. Welche Schreibwaren sollen Ihr nächstes Hobby unterstützen. Nehmen Sie sich Zeit und füllen Ihren Warenkorb nach und nach.
Sind Sie mit Ihrem Kauf zufrieden, schließen Sie diesen über die Click & Collect Funktion ab. Sie erhalten eine Bestellbestätigung vom Online-Shop, welche Sie bei Abholung der Schreibwaren vorzeigen müssen. Zudem werden Sie in Kenntnis gesetzt, wann und wo Sie die Schreibwaren abholen können. Dies kann im Geschäft sein oder außerhalb des Geschäfts. Einige Shops verfügen über eine externe Abholstation, die Ihnen 24/7 zur Verfügung steht. Holen Sie die Schreibwaren direkt im Geschäft ab, können Sie ganz bequem in bar oder mit Karte bezahlen.
Schnelligkeit: Ganz ohne Versand kommen Sie schnell an Ihre gekauften Artikel.
Geringe Kosten: Holen Sie die Schreibwaren persönlich ab sparen Sie die Versandkosten.
Kundenzufriedenheit: Pakete werden Ihnen persönlich übergeben. Auch haben Sie die Möglichkeit gleich den Inhalt zu überprüfen. Stimmt etwas nicht, können Sie dies gleich im Geschäft klären.
Psychisch- moralische Unterstützung: Kunden, denen es schwerfällt, in einem Geschäft einzukaufen, können dies ganz bequem online. Online bedeutet hier nicht gleich, die große weite Welt. Viele Geschäfte in Ihrer unmittelbaren Umgebung bieten auch den Click & Collect Service. Somit unterstützen Sie auch die Kaufkraft in Ihrer eigenen Umgebung.
Schnelle Verfügbarkeit: Sollten die Schreibwaren alle vorrätig sein, können Sie diese noch am selben oder am nächsten Tag abholen.
Möchten Sie die Schreibwaren an eine Packstation liefern lassen, erkundigen Sie sich in dem Online-Shop, ob dies grundsätzlich möglich ist. Einige Shops liefern erst dann an eine Packstation, wenn Sie vorab über PayPal oder Kreditkarte bezahlen.
Bei einer Packstation handelt es sich um ein Schließfachsystem mit vielen unterschiedlich großen Schließfächern. Um eine Packstation nutzen zu können, benötigen Sie ein DHL Kundenkonto. Sind Sie dort registriert, können Sie zu jeder Zeit Ihre Sendung verfolgen.
Wurde Ihr Paket nun an der Packstation hinterlegt, bekommen Sie per E-Mail oder der App eine Benachrichtigung und einen Barcode zugeschickt. Diesen Code scannen Sie an der Packstation ein und geben Ihren Namen und Vornamen ein. Weiterhin werden Sie aufgefordert den Vorgang mit einer digitalen Unterschrift zu beenden. Sind alle Angaben korrekt durchgeführt, springt jetzt eines der Fächer auf und Sie können Ihr Paket entnehmen.
Bei einem Kauf auf Rechnung kann das Paket nicht an eine Packstation geliefert werden. In diesem Fall kann das Paket nur an Ihre oder eine weitere abweichende Adresse geschickt werden.
Wichtige Information: Ihr Paket verbleibt bis zu 9 Tagen in der Packstation!
Alle Geschäfte, ob stationär oder im Online-Handel, sind bestrebt Ihren Kunden ein möglichst breitgefächertes Angebot an Zahlungsoptionen anzubieten. Folgend möchten wir Ihnen einige der häufigsten Bezahloptionen erklären:
Vorkasse: Für Sie eine mit Risiko behaftete Option der Bezahlung. Für den Shop dagegen ist eine sichere Variante. Sie müssen die Ware erst bezahlen, bevor der Verkäufer diese in die Post gibt. Haben Sie hier ein schlechtes Gefühl, schauen Sie nach einem Shop, welcher Ihnen eine für Sie akzeptable Variante anbietet.
Nachnahme: Bezahlen Sie per Nachnahme, müssen Sie zu Hause auf die Zustellung warten, denn Sie bezahlen direkt bei Übergabe.
Ratenkauf: Benötigen Sie diverse Schreibwaren, sind aber nicht in der Lage, diese in einem Zug zu bezahlen, schauen Sie, ob der Shop Ihnen auch einen Kauf auf Raten anbieten kann. In diesem Fall würden Sie den Rechnungsbetrag in Teilbeträgen, plus Zinsen, über die Dauer der Laufzeit überweisen.
Rechnungskauf: Eine kundenfreundliche Variante der Bezahlung. Ein großer Vorteil ist, Sie müssen die Ware erst dann bezahlen, nachdem Sie sie erhalten und geprüft haben. Hier müssen Sie lediglich die Zahlungsfrist im Auge behalten.
Kreditkarte: Eine weitere bargeldlose Variante der Bezahlung. Durch Eingabe der Kartennummer, des Ablaufdatums der Karte und der Prüfziffer, kann das Geld schnellstmöglich seinen Besitzer wechseln.
Lastschriftverfahren: Das Lastschriftverfahren hängen Sie direkt an die Bestellung. Sie geben, nachdem Sie die Bezahlung per Lastschriftverfahren ausgewählt haben, Ihre Bank- und Kontodaten an und erteilen dem Shop eine Einzugsermächtigung.
PayPal: PayPal ist als Bezahloption auf der ganzen Welt beliebt und sicher. Haben Sie sich mit Ihren Bank- und Kontodaten und der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse erst einmal registriert, brauchen Sie bei weiteren Transaktionen keine Bankdaten mehr anzugeben.
Möchten Sie gleich mit Ihren, im Online-Shop gekauften, Schreibwaren durchstarten und wollen nicht erst auf die postalische Lieferung warten, lassen Sie sich die Artikel per Express schicken. Eine Expresslieferung oder auch 24h Lieferung wird heutzutage von den meisten Shops, als zusätzlichen Service, angeboten und ist in der Regel nach 1 - 3 Tagen bei Ihnen zu Hause. Ein Standardversand hingegen benötigt zwischen 2 und 8 Tagen. Im Anschluss fassen wir Ihnen noch einmal den Unterschied zwischen einem Standardversand und der Expresslieferung zusammen:
Expresslieferung
Standardversand